Dave Portnoy, Gründer des Barhocker-Sports, versteht immer noch nicht, wie der Bitcoin-Bergbau funktioniert

28. Juni 2020 by Keine Kommentare

Dave Portnoy, der Gründer von Barstool Sports, der inzwischen zum Schutzpatron der Robinhood Day Trader geworden ist, weigert sich laut seinem viralen Tweet hartnäckig, Bitcoin überhaupt zu verstehen.

Portnoy steht immer noch zu seinem Video, das während des Höhepunktes der Krypto-Raserei im Dezember 2017 gepostet wurde und in dem er den Prozess des Abbaus von Bitcoin Profit mit „Mario Bros.

Ich weiß buchstäblich nicht, was das bedeutet. Es klingt wie ‚Mario Brothers‘, wo man etwas trifft und ein Pilz auftaucht.

Mining auf Bitcoin Profit

Unterhaltung pur

In der urkomischen Schimpftirade sagt Portnoy, dass es möglich sei, „Underground Bitcoin“ im Internet zu finden, und dass es wie Öl herausspringen könne.

Ohne auch nur das geringste Verständnis dafür zu zeigen, wie der Bitcoin-Bergbau funktioniert, behauptet Portnoy überzeugend, dass es sich um einen Betrug handelt, der von den Winklevoss Zwillingen betrieben wird.

Doch obwohl der Händler die Krypto als Betrug auf Bernie Madoff-Niveau betrachtet, räumt er ein, dass er nicht am Rand sitzen und zusehen will, wie die Leute „nach imaginären Bitcoins graben“.

Natürlich nahmen nur sehr wenige die ahnungslosen Kommentare von Portnoy ernst und versuchten, mit ihm über den inneren Wert von Bitcoin zu streiten. Einige nahmen an, dass er versucht sein könnte, dem Krypto-Raum beizutreten.

Buffett ist ‚abgespült‘

Portnoy, der vor dem Zusammenbruch des Marktes im März nur eine Aktie kaufte, ist der selbsternannte Kapitän der Amateur-Kleinanleger, die derzeit die Markttrends diktieren und sich an den prominentesten US-Investoren rächen.

Anfang Mai twitterte Portnoy selbst, dass er klüger sei als Warren Buffett, der CEO von Berkshire Hathway und glühender Bitcoin-Kritiker, der gepanschte Fluglinienaktien verkaufte, während Robinhood-Händler den Dip kauften.

Vor kurzem verdoppelte er seine Kritik, indem er Buffett als „angeschwemmt“ bezeichnete.